E-Paper - 06. Dezember 2019
Aarauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

à propos:

Gefangen in der Vergangenheit

Diese Woche stelle ich auf der letzten Seite ein Festival vor, das Aarau Mitte Dezember mit einer geballten Ladung armenischer Kultur bereichern wird. Eine super Gelegenheit für das Land des südlichen Kaukasus, sich einmal von einer etwas unbekannteren Seite zu zeigen. Denn das einzige, was der Durchschnittsschweizer von den Armeniern weiss, ist, dass sie nicht besonders gut auf Türken zu sprechen sind. Ich finde es traurig, dass solche Fehden bis ins Ausland getragen und dort weiter gepflegt werden. In der Kanti hatte ich eine Armenierin und einen Türken in der Klasse. Die beiden verstanden sich super - ausser ein gewisses Thema kam auf, dann war der Spass urplötzlich vorbei. Solange man die Kinder weiter mit gegenseitigem Hass erzieht, wird es wohl niemals möglich sein, die Geschehnisse objektiv aufzuarbeiten.

red@aarauer-nachrichten.ch

Aarauer Nachrichten vom Freitag, 6. Dezember 2019, Seite 1 (4 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31