E-Paper - 21. Juni 2019
Aarauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

à propos:

Technologien besser nutzen

Der Landenhof in Oberentfelden möchte seinen Unterricht optimieren. Dazu sollen neue Tablets dienen. Sie sollen den Unterricht schnell und für die Kinder auch angenehmer gestalten.

Im Schulwesen ist viel passiert. Auch in der Regelschule ist Unterricht ohne technologische Hilfe nicht wegzudenken. Während ich meine Vorträge noch auf Folien für den Hellraumprojektor abzeichnen musste, lädt man heute die fertige Grafik herunter und projiziert sie auf den Screen. Doch auch zum recherchieren wäre ein Tablet gut gewesen. Oftmals hiess es bei Fragen «Stell sie nach dem Unterricht!» Da man nach der Lektion aber in einen anderen Schultrakt musste, fehlte oft die Zeit dafür. Mit der Technologie mitzuziehen macht also Sinn - für Schüler und Lehrer.

Aarauer Nachrichten vom Freitag, 21. Juni 2019, Seite 1 (20 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30