E-Paper - 07. Juni 2019
Aarauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Pauline Läritz: die Neugierige aus dem Seetal

Von Pauline Läritz

Mein Name ist Pauline, ich wohne im Kanton Aargau und bin 14 Jahre alt. Ich habe zwei Tage in Aarau, bei den Aarauer Nachrichten als Journalistin geschnuppert.

In eigener Sache In meiner Freizeit lese und schreibe ich gerne, ausserdem interessiere ich mich für Nachrichten und die Umwelt. Als ich den Beruf des Journalisten entdeckte, fand ich ihn sehr spannend. Auch sehr ansprechend finde ich, dass man viele Menschen über ein Tema aufklären kann (z.B. über Themen wie Umwelt und Natur). Der Beruf ist sehr interessant und spannend.

Ich habe in den zwei Tagen, die ich dort war, viel gelernt - wie beispielweise der Aufbau der Zeitung oder das Redigieren eines Artikels. Mir hat es sehr gefallen, da alle sehr nett waren. In den zwei Tagen hatte ich eine gute Zeit und ich bin dankbar, dass ich dort schnuppern durfte.

Aarauer Nachrichten vom Freitag, 7. Juni 2019, Seite 3 (29 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30