E-Paper - 31. Mai 2019
Aarauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

à propos:

Leben und sterben lassen

Jeder Mensch hat seine Werte und Ideale, wie die Welt und die Gesellschaft sein sollte. Ideal wäre zum Beispiel eine Welt, in der kein Mensch so sehr leiden muss, dass er sterben will. Nur leider funktioniert vieles nicht so, wie man es gerne hätte. Einige von uns haben weniger Gück als andere, wachsen in schwierigen Verhältnissen auf, haben psychische Probleme; andere haben keinen gesunden Körper geschenkt bekommen und müssen deshalb ihr Leben lang leiden. Wer sind wir, darüber urteilen zu wollen, wenn jemand einfach nicht mehr die Kraft hat, weiterzukämpfen? Assistierter Suizid ist ein fürchterliches Wort, doch ist es dazu da, den Menschen zu helfen, die nur noch sterben wollen. Meiner Meinung nach sollte man Sterbehilfen deshalb nicht verurteilen.

Aarauer Nachrichten vom Freitag, 31. Mai 2019, Seite 1 (22 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31