E-Paper - 23. Juni 2017
Aarauer Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Neuer Kommandant gewählt

Thomas Kuhn wird ab dem 1. Juli 2017 neuer Feuerwehrkommandant der Stützpunktfeuerwehr Aarau. Der Stadtrat Aarau beförderte ihn gleichzeitig zum Major.

Aarau Der Stadtrat Aarau gratuliert Thomas Kuhn zu seiner Wahl und wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe gutes Gelingen und viel Freude bei seiner Tätigkeit. Der 54-jährige Thomas Kuhn ist seit dem 8. Mai 1989 bei der Stützpunktfeuerwehr Aarau. Er zeichnet sich durch seine fachlichen Kenntnisse und seine Weitsicht aus und war bereits von 2010 bis 2015 als Vize-Kommandant tätig. Martin Tschanz wurde erneut als Vize-Kommandant gewählt. Daniel Laube, bisheriger Vize-Kommandant a.i., wurde per 1. Juli 2017 als Vize-Kommandant gewählt. Er bleibt Ausbildungschef der Stützpunktfeuerwehr. Gleichzeitig hat der Stadtrat den Auftrag erteilt, eine Neuausrichtung der Feuerwehrorganisation, namentlich in Bezug auf eine Professionalisierung des Feuerwehrkommandos sowie die Aufgaben und die Zusammensetzung der Feuerwehrkommission, zu prüfen. pd

Aarauer Nachrichten vom Freitag, 23. Juni 2017, Seite 1 (52 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30